BrickMachine

Wir sind BrickMachine, ein in der Schweiz ansässiges Unternehmen, das 2022 von Yanick und Paul gegründet wurde. Unsere Mission ist es, das Sortiersystem um LEGO's zu sortieren, durch Innovation und nachhaltige Praktiken zu revolutionieren.

Das Ganze begann während unseres letzten Schuljahres, als wir begannen, LEGO von Hand zu sortieren, um unser Taschengeld aufzubessern. Dabei wurde uns bereits bewusst, wie groß das Potenzial und die Nachfrage für das Sortieren von LEGO weltweit ist.

Vor nun fast zwei Jahren haben wir den Entschluss gefasst, eine vollautomatische Sortiermaschine zu bauen um uns diesen Vorgang zu erleichtern oder sogar abzunehmen.

Seit diesem Zeitpunkt haben wir mit tausenden Arbeitsstunden unser StartUp auf die Beine gestellt und einen ersten Prototyp der Sortiermaschine realisiert.

Nun sind wir Mithilfe modernster Technologie und Machine Learning in der Lage LEGO Steine zu sortieren.

Unsere Vision ist es einen nachhaltigen Klemmbausteine Markt zu schaffen und die gesamte Branche durch Upcycling oder auch Recycling nachhaltiger zu gestalten!